Ein Familienpark mit herrlichem Alpenpanorama: Der BergTierPark Blindham bietet seinen Tieren ein artgerechtes Zuhause und den Besuchern einen spannenden Einblick in die Lebensweise und die Gewohnheiten der Parkbewohner. Großzügige, naturnahe Gehege in Wald und Wiesenflächen laden ein zu verweilen und die Natur auf sich wirken zu lassen. Pfiffige Spielplätze mit Riesen-Schaukel, Riesentrampolin, Riesenhüpfkissen und vielen anderen tollen Spielgeräten laden zur Gaudi zwischendurch ein. Da ist für jeden etwas dabei.
Der BergTierPark Blindham bietet auf 25 ha heimischen Wildtieren und seltenen bedrohten Haustierrassen ein schönes Zuhause. In großzügigen Gehegen, auf Wiesen und im Wald können die Tiere ihren Gewohnheiten nachgehen und ihre typischen Verhaltensweisen zeigen.
Täglich und ganzjährig geöffnet. Sommerzeit: 9-20 Uhr (Winter:10-18 Uhr). Kassenschluß: 2 Stunden vorher. Eintritt: 5 Euro für Erwachsene, 4 Euro pro Kind bis 12 Jahre.
Besuch auch mit Kinderwagen möglich.
Im Wald befindet sich eine Grillstelle für Mitgebrachtes. Der Grillrost ist vorhanden, alle anderen Grillutensilien bringt man mit (Kohle, Anzünder, Wüst´l,…).
Für schwere Lasten kann man am Eingang einen Bollerwagen gegen eine Gebühr von 3 Euro mieten.
Es sind genügend Grillstellen vohanden, eine Reservierung ist also nicht nötig.
Im BergTierPark steht beim Spielplatz eine Picknickwiese mit Sitzgelegenheiten für Selbstverpfleger bereit.
Außerdem gibt es an vielen Stellen im BergTierPark Ruhebänke, auf denen man eine Kleinigkeit zu sich nehmen kann.
Wie kommt man zum BergTierPark? Der BergTierPark liegt ca. 30 km von München und Rosenheim entfernt.
Mit dem Auto: An der St 2078 zwischen Aying und Feldkirchen, beschildert. Parkplätze vorhanden.
Mit der S-Bahn: beschilderter Fußweg von der S-Bahn-Haltestelle Großhelfendorf, ca. 3,5 km.